1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Viel mehr als Blumen

  6. >

Das Dalheimer Gartenfest hat begonnen

Viel mehr als Blumen

Lichtenau-Dalheim

Schönes für drinnen und draußen, Inspirationen rund um Mode, Wohnen und Garten und dazu noch jede Menge feine Leckereien zum Genießen vor Ort oder später zu Hause: Das alles finden Besucher noch bis Sonntag, 4. Juli, beim Gartenfest im Kloster Dalheim.

Von Maike Giesguth

Maria (25) und Florian (29) vom Gartenteam Hanka zeigen ihre Ware. Foto: Oliver Schwabe

Schon am Freitag hat das Gartenfest mit einem viel versprechenden Auftakt begonnen. Viele der Besucher waren von dem großen Angebot der rund 120 Anbieter aus ganz Deutschland begeistert. „Wir hoffen nun auf zwei weitere erfolgreiche Tage“, sagt Nadia Hamidi, Mitarbeiterin des Unternehmens Oliven-Ulli. An ihrem Stand ist vor allem die Granatapfelcreme beliebt, wie eine Kundin bestätigt.

Der Veranstalter, das Unternehmen Evergreen mit Sitz in Kassel, hat ein umfassendes Corona-Schutzkonzept entwickelt. Eine generelle Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes gibt es im Freien nicht. Eintrittskarten kosten 10 Euro, Kinder haben freien Eintritt. Am Samstag und Sonntag ist das Gartenfest jeweils in der Zeit von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Startseite