1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Viele Aufträge, kein Material

  6. >

Eggersmann Küchen Hiddenhausen leidet wie die gesamte Branche unter dem Liefermangel auf dem Rohstoffmarkt

Viele Aufträge, kein Material

Hiddenhausen

Der Auftragseingang notiert auf einem historischen Höchststand. Dennoch fürchtet Michael Wunram, Geschäftsführer der Eggersmann Küchen GmbH & Co. KG, bald nicht mehr genug Arbeit für seine 110 Beschäftigten vorhalten zu können. Grund dafür ist der Materialmangel.

Von Stephan Rechlin

Mit Hilfe langjähriger Handelspartner ist es Eggersmann-Geschäftsführer Michael Wunram bisher gelungen, die Lieferengpässe bei den Rohstoffen so gut wie möglich zum kompensieren. Foto: Stephan Rechlin

Egal ob Aluminium, Stahl, Holzwerkstoffe oder Lacke – irgendetwas fehlte in den vergangenen Wochen immer, ständig neue Hiobsbotschaften zwingen immer wieder zu Improvisationen. Michael Wunram: „In dieser Situation profitieren wir von unserem über Jahrzehnte gewachsenen Netz zu Zulieferern und Handelspartnern. Sie nutzen ihre Kontakte, um uns aus immer wieder neuen Lieferbredouillen zu retten.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!