1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. „Viele Eltern sind stinksauer“

  6. >

Der TÜV kommt mit den Fahrprüfungen nicht nach, was für Schüler weitere Fahrstunden bedeutet

„Viele Eltern sind stinksauer“

Bielefeld

In Fahrschulen brennt die Luft, weil Schüler oft wochenlang auf einen Termin für ihre Prüfung warten müssen.

Von Christian Althoff

Bei vielen Fahrschulen in NRW brennt die Luft, weil es nur wenig Prüftermine gibt. Foto: dpa

„Viele Eltern sind stinksauer, weil sie den Kindern mehr Fahrstunden bezahlen müssen, wenn sich die Prüfung nach hinten verschiebt. Sie machen Druck“, sagt Friedel Thiele aus Brilon, Vorsitzender des Fahrlehrerverbandes Westfalen. Jeden Tag bekomme er telefonisch oder per Mail Beschwerden. „Die Situation ist dramatisch. Dabei trifft die Fahrschulen überhaupt keine Schuld.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!