1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Viele füllen den Tank schnell noch mal auf“

  6. >

Krieg in der Ukraine sorgt auch im Kreis Höxter für steigende Preise bei Öl und Benzin und große Unsicherheit bei den Verbrauchern

„Viele füllen den Tank schnell noch mal auf“

Brakel/Borgentreich/Höxter

Die Sorge vor steigenden Energiepreisen oder sogar die Angst vor Lieferschwierigkeiten bei Öl und Gas angesichts des Ukraine-Krieges treibt die Menschen im Kreis Höxter um.

Von Meike Oblau

Weil sie weiter steigende Preise befürchten, ordern auch im Kreis Höxter derzeit viele Privatkunden Heizöl. Der Handel spricht von „Übergangsmengen“, um zum Ende der Heizperiode den Öltank daheim noch mal aufzufüllen. Foto: David Inderlied/dpa

„Solche Preisanstiege wie zuletzt habe ich in meiner 30-jährigen Berufslaufbahn noch nie erlebt. Ich hatte schon Kunden am Telefon, die nicht mehr wissen, wie sie ihre Öllieferung noch bezahlen sollen“, sagt Lars Keck, Geschäftsführer von Keck Energieservice aus Brakel.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE