1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Viele offene Fragen beim SCP

  6. >

Dem Kreis Paderborn droht Inzidenzstufe 2 – Wert am Dienstag erstmals seit 8. Juni über 35 geklettert

Viele offene Fragen beim SCP

Paderborn

Dem Kreis Paderborn droht die Inzidenzstufe 2. Am Mittwoch ist der Wert der maßgeblichen Sieben-Tage-Inzidenz mit 40,3 erstmals seit dem 8. Juni wieder über die kritische Marke von 35 geklettert.

Von Maike Stahl

Wie viele Zuschauer das Heimspiel des SC Paderborn gegen St. Pauli am 21. August sehen dürfen, steht noch in den Sternen. Der Verein stimmt sich derzeit ab. Foto: Hiegemann

Sollte das bis einschließlich kommenden Donnerstag so bleiben, würde das Land für Samstag, 14. August, die Inzidenzstufe 2 und damit den Wegfall einiger Lockerungen feststellen. Das beträfe beispielsweise die erlaubte Zuschauerzahl für den SC Paderborn 07, aber auch Freibad- und Gastronomiebesucher.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!