1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vier alte Hasen sind die neuen Königspaare

  6. >

Die Brackweder Schützen haben ihre Majestäten für die kommenden zwei Jahre ermittelt – Umzug über die Hauptstraße

Vier alte Hasen sind die neuen Königspaare

Brackwede

Ein Schützenfest ohne Adler – dieses peinliche Szenario drohte den Brackweder Schützen: Denn als schließlich klar war, dass sie nach der Coronapause wieder ein Fest feiern würden, konnten sie niemanden mehr finden, der ihnen noch rechtzeitig einen Adler schnitzt.

Von Markus Poch

Auf dem Weg vom Kirchplatz über die Hauptstraße bis zum Bezirksamt: die Brackweder Schützen und ihre befreundeten Gastvereine aus Dalbke, Dornberg und Schildesche sowie die Blaskapelle Hövelhof und je eine Abordnung des Brackweder Karnevalvereins und der Freiwilligen Feuerwehr Brackwede. Major Michael Förster (mit Schärpe) führt den Zug an. Foto: Markus Poch

„Da haben wir als Anreiz unsere alte Massivholz-Trophäe über der Theke geopfert“, erklärt der gerade abgelöste Schützenkönig Uwe Linneweber.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE