1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Vier Tage Kulturparty auf dem Rathausplatz

  6. >

Herford: Jonathon Heyward gibt sein OWL-Debüt mit der NWD – Nura, Candy Dulfer und Joris folgen

Vier Tage Kulturparty auf dem Rathausplatz

Herford

Es beginnt mit der Nordwestdeutschen Philharmonie, dann folgen Rap (Nura), Jazz (Candy Dulfer) und deutschsprachiges Liedgut (Joris). Ein vielfältiges Programm auf hohem Niveau wird auf dem Herforder Rathausplatz geboten.

Von Hartmut Horstmann

Die Nordwestdeutsche Philharmonie hat in der Region viele Fans. Am 25. August sind die Musiker auf dem Rathausplatz zu erleben. Sie bieten ein Klassik-Potpourri von Verdi bis Strauss. Foto: Sandra Kreutzer

Für den NWD-Chefdirigenten Jonathon Heyward ist es das erste Mal. Coronabedingt sind alle Livekonzerte mit dem jungen Mann in Ostwestfalen bisher ausgefallen, so dass er seine regionale Premiere am 25. August auf dem Rathausplatz erlebt. Weitere Musiker, die auf der Bühne vorm Münster auftreten, sind Nura, Candy Dulfer und Joris.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!