1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Vision Schule schrittweise erfüllt

  6. >

Schulleiter Franz-Josef Drüppel verabschiedet – Hilla Jürgensmeier-Schlüter übernimmt am Mauritius-Gymnasium

Vision Schule schrittweise erfüllt

Büren

Der beste oder der allerbeste Chef? – unter diesem Motto stand jetzt die Verabschiedung des langjährigen Schulleiters des Bürener Mauritius-Gymnasiums, Franz-Josef Drüppel. In den 13 Jahren seiner Tätigkeit in der Schulleitung, davon vier Jahre lang als Schulleiter, habe Franz-Josef Drüppel die Schule deutlich sichtbar geprägt.

Von Johannes Büttner

Die stellvertretende Schulleiterin Claudia Wilmes und Landrat Christoph Rüther haben Schulleiter Franz-Josef Drüppel verabschiedet. Foto: Johannes Büttner

Er habe intensiv die Verbindungen der Schule mit Politik, Kirche, Schulen im Umfeld und Vereinen gepflegt, hieß es. Repräsentanten dieser Gruppen sagten Drüppel persönlich adieu. So auch Landrat Christoph Rüther, der mit seinem Kommen und einem Grußwort dieser Verbundenheit Ausdruck verlieh.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!