1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Volksbank gibt Standort im Markant-Markt auf

  6. >

Sicherheitsbedenken nach mehreren Geldautomatensprengungen in Steinhagen – Uhlemeyer will erweitern

Volksbank gibt Standort im Markant-Markt auf

Steinhagen

Es sind Sicherheitsbedenken, die zur Aufgabe eines Volksbank-Standortes in Steinhagen führen: Zum 30. Juni schließt die Volksbank ihre SB-Filiale im Markant-Markt Uhlemeyer an der Bergstraße.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Bald wird hier nur noch Markant zu lesen sein: Zum Monatsende zieht die Volksbank aus. Foto: Annemarie Bluhm-Weinhold

„Der Mietvertrag würde ohnehin im Laufe dieses Jahres enden. Und auch beim Vermieter bestanden Bedenken wegen einer möglichen Gefahr von Automaten-Sprengungen“, sagte Dennis Will, Sprecher der Volksbank Bielefeld-Gütersloh, dem WESTFALEN-BLATT am Dienstag. „Die aktuellen Ereignisse zeigen, dass die Bedenken berechtigt sind“, so Will mit Blick auf Sprengungen eines Geldautomaten in der Steinhagener Commerzbank in der Nacht zum vergangenen Donnerstag und eines weiteren eine Nacht später in Sennestadt. Im April hatte es die Kreissparkasse getroffen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!