1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Vollständig geimpft – und doch in Quarantäne

  6. >

Fallbeispiel: So schnell kann man sich mit dem Coronavirus infizieren – Welche Rolle spielt der Ct-Wert?

Vollständig geimpft – und doch in Quarantäne

Bielefeld

Es war ein Schock. Die 56-jährige gebürtige Bielefelderin, die ihren Namen hier nicht lesen möchte, war gerade zweimal mit dem Vakzin von Biontech/Pfizer geimpft, als sie sich mit dem Coronavirus infizierte. Wie konnte das passieren? Und wo?

Paul Edgar Fels

Quarantäne-Bescheid: Die behördliche Anordnungwurde persönlich von einem Boten der Stadt überreicht.Quarantäne-Bescheid: Die behördliche Anordnung Foto: Christian Althoff

Trotz FFP2-Maske! Die Frau rätselt bis heute. Dabei ist sie bei weitem nicht die einzige Person, die sich in Ostwestfalen-Lippe trotz vollständiger Impfung infiziert hat. Experten sprechen von einem Impfdurchbruch.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!