1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Vom Arbeits- zum Lebensraum

  6. >

Familienunternehmen Schaumann aus Kassel übernimmt in Paderborn den Standort von Marquardt Küchen

Vom Arbeits- zum Lebensraum

Paderborn

Lars Schaumann hofft, dass sich die Menschen in der Corona-Pandemie „an ihrer Küche satt gesehen haben“. Der Geschäftsführer der Meine Küche GmbH mit Sitz in Kassel eröffnet am Donnerstag, 29. Juli, um 10 Uhr den Standort in Paderborn. Nach Hamburg, Lübeck, Lüneburg, Dülmen oder Hamm wird es in Deutschland der 13. insgesamt sein.

Von Dietmar Kemper

Hausleiter Markus Birkenstock hat vor einer modernen Hochglanzküche der Firma Nolte Platz genommen. Foto: Oliver Schwabe

Schaumann übernahm das Gebäude von Marquardt Granitküchen an der Friedrich-List-Straße und verdoppelte die Verkaufs- und Präsentationsfläche auf 2000 Quadratmeter. Unter 82 Küchen ausschließlich von deutschen Herstellern wie Nobilia oder Nolte können die Kunden wählen, fünf Verkäufer und der Hausleiter Markus Birkenstock werden sie beraten, acht Monteure die Schränke und Arbeitsplatten ein­bauen. „Paderborn ist ein sehr guter Standort, hier wohnen ausreichend Menschen“, sagt Lars Schaumann. Zudem sei Kassel nicht weit entfernt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!