1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Vom Vatikan zum Golf von Sorrent

  6. >

20 Teilnehmer aus Schloß Holte-Stukenbrock zurück von einer Italienreise mit Dr. Siegfried Kosubek

Vom Vatikan zum Golf von Sorrent

Schloß Holte-Stukenbrock

Begeistert und sehr beeindruckt waren 20 Teilnehmer, als sie vom 23. bis 30. September mit Dr. Siegfried Kosubek nach Italien reisten, um Rom und den Vatikan, Neapel mit Pompeji und den Vesuv, Sorrent mit Capri und Anacapri, Positano mit Amalfi und Ravello auf der Amalfitana zu erkunden und zu bewundern.

Die Teilnehmer der Italien-Studienreise, vor dem Petersdom. Foto: Siegfried Kosubek

Nach einem Flug von nur einer Stunde und 40 Minuten ab Düsseldorf erreichte die Reisegruppe Rom, die Hauptstadt Italiens, aber auch das Zentrum der christlichen Welt. Die Halbinsel (60,1 Millionen Einwohner) bildete – mit Einschränkungen – bis zum Untergang Westroms im Jahre 476 das Zentrum des Römischen Reiches. In der Folge wurde das Christentum anerkannt. Als pulsierende Stadt mit 2,6 Millionen Einwohnern faszinierte Rom die Teilnehmer ungemein, vor allem aber das UNESCO-Weltkulturerbe Petersdom und Vatikanstadt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!