1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Von Glaubwürdigkeit und denkwürdigen Debatten

  6. >

Wie die Politik in Bielefeld eine Straßensperrung umzusetzen versucht – ein Kommentar

Von Glaubwürdigkeit und denkwürdigen Debatten

Die Debatte um eine Straßensperrung in Bielefeld hat gezeigt, dass das Diskussionsklima der politischen Volksvertreter nicht gerade von Professionalität und Sachlichkeit geprägt war. Hinzu kommt der Verlust von Glaubwürdigkeit der politischen Mehrheit. So kann kein Großprojekt wie die Verkehrswende gelingen. So kann Politik nicht gelingen. So wenden sich die Menschen enttäuscht ab, wenn sie es nicht schon getan haben. Ein Kommentar.

André Best

Die Bielefelder Altstadt. Ort der Begegnung, Ort des Wohnens, Lebens und Kaufens – und bald auch ein Ort ohne Autos?. Foto: Thomas F. Starke

Glaubwürdigkeit in der Politik ist das höchste Gut. Das war zwar schon immer so. Aber in Bielefeld ist das in dieser ereignisreichen Woche nochmals überdeutlich geworden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!