1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Von Rallye bis zu Edelkrebsen

  6. >

Attraktives Familienprogramm in der Nieheimer Ortschaft Oeynhausen – Naturpark und Verein ernten viel Lob

Von Rallye bis zu Edelkrebsen

Oeynhausen

„Nach anderthalb Jahren wieder einen Familientag durchführen und Familien direkt begrüßen zu können – das ist einfach super,“ sagte Birgit Hübner, Geschäftsführerin des Naturparks Teutoburger Wald/Eggegebirge.

Von Heinz Wilfert

In Oeynhausen, dem geografischen Mittelpunkt des Naturparks Teutoburger Wald/Eggebirge, fand jetzt der Familientag mit einer spannenden Abenteuerrallye statt (von links): Klara Heinemann, Detlev Klaas (beide Heimatverein), Gisela Müller, Bürgermeister Johannes Schlütz, Raphael und Kirsten Strauch, Landrat Michael Stickeln und Naturpark-Geschäftsführerin Birgit Hübner. Foto:

Dazu hatte der Naturpark am Wochenende nach Oeynhausen eingeladen, wo sich auch der geografische Mittelpunkt des Naturparks befindet. Es war eine tolle Veranstaltung und ein schönes kurzweiliges Vergnügen für Klein und Groß, die einen riesigen Spaß hatten. Auf die Besucher, egal ob jung oder alt, wartete eine gelungene Entdeckerrallye. „Seid als Detektive unterwegs,“ hieß es für die spannende Tour.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!