1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Von strengen Pfarrern und alter Bruderschaft

  6. >

Fahrrad-Kirchentour mit Kirchenführung und Orgelkonzert als Überraschung – Ziel war die St.-Marien-Kirche in Dielingen

Von strengen Pfarrern und alter Bruderschaft

Dielingen

Es ist die neunte Auflage einer Fahrrad-Kirchentour mit Kirchenführung gewesen, die Jürgen Frieler aus Bad Essen vorbereitet hatte und begleitete. Ziel war dieses Mal die St.-Marien-Kirche in Dielingen.

Von Getrud Premkeund

Zur Kirchentour vom Wittlager Land nach Dielingen hatte Jürgen Frieler aus Bad Essen eingeladen. Die Radler steuerten die St.-Marien-Kirche an. Zur Kirchentour vom Wittlager Land nach Dielingen hatte Jürgen Frieler aus Bad Essen eingeladen. Die Radler steuerten die St.-Marien-Kirche an. Foto: Gertrud Premke

Startpunkte der Sternfahrt waren Bohmte (Abfahrt St.-Thomas-Kirche), Ostercappeln (Abfahrt Dorfbrunnen) und Bad Essen (Abfahrt St.-Nikolai-Kirche). Teilnehmer, die nicht radeln wollten, konnten auch direkt das Ziel, die Marienkirche in Dielingen, ansteuern.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!