1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Vorhang auf: Kinostart am 23. Juni

  6. >

Herforder Capitol baut Klimatechnik gegen Corona ein – bei Inzidenz unter 35 darf Hälfte der 430 Plätze belegt werden

Vorhang auf: Kinostart am 23. Juni

Herford

Die Tage ohne Kinovergnügen sind gezählt: Am 23. Juni flimmert der erste Film nach gut acht Monaten wieder über die Leinwand des Herforder Capitols. Wenn die Inzidenzwerte weiter niedrig bleiben.

Von Kathrin Weege

Noch sitzt Christoph Maier im leeren Saal des Herforder Capitol-Kinos. Das soll sich mit dem Neustart Ende Juni ändern. Viele Filme kommen raus. Foto: Kathrin Weege

Christoph Maier blickt optimistisch auf den Kinosommer. Die Verleiher haben einige Blockbuster in der Pipeline. „Außerdem bauen wir gerade neue Klimatechnik gegen die Aerosole in der Luft ein, um den Besuchern noch mehr Sicherheit bieten zu können“, sagt der Programmmacher des Capitols. Das Team investiere eine höhere fünfstellige Summe. „Das Geld stammt unter anderem aus den Novemberhilfen, die allerdings erst im März bei uns angekommen sind“, sagt Maier.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!