1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. VW Golf landet auf einem Feld

  6. >

Schwerer Verkehrsunfall am Sonntagabend in Lübbecke

VW Golf landet auf einem Feld

Lübbecke

Im Lübbecker Ortsteil Stockhausen hat es am Sonntagabend einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Zwei Personen erlitten Verletzungen.

- -

Die Polizei rückte am Sonntagabend zu einem schweren Verkehrsunfall im Lübbecker Ortsteil Stockhausen aus. Foto: dpa

Ein VW Golf war bei einem Überholmanöver in einer scharfen Kurve von der Straße „Am Esch“ abgekommen. Der Wagen überschlug sich und blieb auf einem Feld liegen. Der 37-jähriger Fahrer aus Laatzen und sein 27 Jahre alter Beifahrer zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Sie kamen zur Behandlung ins Krankenhaus nach Lübbecke.

Den Feststellungen der Polizei zufolge war der 37-Jährige mit seinem Golf um kurz vor 20 Uhr in Richtung Alswede unterwegs, als er offenbar in Unkenntnis der folgenden scharfen Rechtskurve an der Einmündung mit dem Horstweg den Audi einer 22 Jahre alten Frau aus Espelkamp überholte. Im Kurvenbereich geriet der Golf nach links von der Straße ab.

Die Audi-Fahrerin stoppte umgehend und schaute nach den Insassen. Neben den Polizeibeamten und einer Rettungswagenbesatzung rückte auch ein Notarzt zur Unfallstelle aus. Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme abgeschlossen hatte, sorgte ein Abschleppwagen für den Abtransport des erheblich beschädigten VW.

Startseite
ANZEIGE