1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Wahlen sind Chance auf selbstbestimmtes Leben

  6. >

Kommentar zur NRW-Wahl in Bielefeld

Wahlen sind Chance auf selbstbestimmtes Leben

Bielefeld

Ob wir am Sonntag zur Landtagswahl gehen oder nicht sollte angesichts des Ukraine-Krieges keine Frage sein. Dort sterben Väter, Söhne, Brüder, damit ihre Familien so frei leben und wählen können wie wir.Auf dem Bielefelder Wahlzettel können sogar Kandidaten und Parteien angekreuzt werden, die ein ganz anderes Gesellschaftssystem anstreben als das, in dem wir leben.

Von Stephan Rechlin

Am Sonntag sind Landtagswahlen in Nordrhein-Westfalen. Foto: IMAGO/Rene Traut

Die Corona als einen manipulativen Herrschaftstrick sehen, für die Medien nur willfährige Instrumente sind, die Impfungen ablehnen, die auf alle politischen und ideologischen Ziele einen satirischen Blick werfen oder die meinen, dass die ganzen Wahlen nichts bringen, weil alle nur an sich denken und sich sowieso nichts ändert. So eine Auswahl wäre in einem von Putin regierten Land undenkbar.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE