1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Wahlkampf-Endspurt in Steinhorst

  6. >

Delbrücker Ortsteil bereitet sich auf den Auftritt des CDU-Kanzlerkandidaten Armin Laschet am Samstag vor

Wahlkampf-Endspurt in Steinhorst

Delbrück-Steinhorst

„500 plus x“ – auf diese Zahl richtet sich in diesen Tagen das Augenmerk von Meinolf Sandbothe, dem Vorsitzenden der CDU-Ortsunion in Steinhorst. Denn 500 angemeldete Gäste und eine unbekannte Zahl von Spontanbesuchern werden ihr Frühstück am kommenden Samstag, 18. September, auf den Steinhorster Schützenplatz verlegen. Dort wird eine Woche vor der Bundestagswahl Polit-Prominenz erwartet:

Von Daniela Lang

Packen beim Aufbau des 900 Quadratmeter großen Festzeltes mit an (von links): Paul Lahme, Matthias Thielemeyer, Meinolf Sandbothe und Reinhold Hansmeier. Foto: Langer

Kein Geringerer als der NRW-Ministerpräsident und CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet steht von 10 Uhr an auf der Bühne, um Anhänger, Unentschlossene und Kritiker ein weiteres Mal davon zu überzeugen, dass er künftig der richtige Mann für das wichtige Amt des deutschen Bundeskanzlers ist.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!