1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. „Wahlkampf in der scharfen Maus“

  6. >

Lustschwank der Karnevalsgruppe der KFD Schwaney – Spielfreude reißt das Publikum förmlich mit

„Wahlkampf in der scharfen Maus“

Altenbeken-Schwaney

Eineinhalb Jahre hat die Karnevalsgruppe der KFD Schwaney darauf gewartet, den Lustschwank „Wahlkampf in der scharfen Maus“ aufzuführen. Am Wochenende durften die Frauen endlich auf die Bühne der Schützenhalle – und ihre Spielfreude riss das Publikum förmlich mit. Es wurde laut gelacht, und gab jede Menge Applaus.

Von Sonja Möller

Gelungene Premiere: Die Theatergruppe der KFD Schwaney verkörperte alle Rollen mit viel Herzblut. Foto: Sonja Möller

Ausgesucht für ihre Theaterpremiere hatten sich die Frauen das Lustspiel „Wahlkampf in der scharfen Maus“, in dem Bürgermeister Otto aus Schwaney mit allen Mitteln versucht, wiedergewählt zu werden. Die Story ist amüsant und spielt wunderbar mit gängigen Mann-Frau-Klischees.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE