1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Wahrlich bestechende Schönheiten

  6. >

Brigitte Frohreich-Kappler aus Schloß Holte-Stukenbrock besitzt mehr als 650 Kakteen und bringt eine Vielzahl davon regelmäßig zum Blühen

Wahrlich bestechende Schönheiten

Schloß Holte-Stukenbrock

Blüten in Hülle und Fülle, ein Kaktus schöner als der andere: Die Temperaturen in Brigitte Frohreich-Kapplers kleinem Gewächshaus sind tropisch. Und während aktuell von Hobbygärtnern zumeist Tomaten, Paprika oder Gurken geerntet werden, ist bei der 73-Jährigen in den vergangenen Wochen ein Blütenmeer entstanden.

Von Manuela Fortmeier

In ihrem Wintergarten bietet Foto: Manuela Fortmeier

Selbst in ihrem Wintergarten leuchten die prachtvollen Blüten schon von Weitem – eine Augenweide für Fans und Liebhaber dieser stacheligen Schönheiten. Gleich mehrere Hundert Gattungen sind es, die bei der Liemkerin mit dem grünen Daumen beheimatet sind. „Es waren schon einmal fast doppelt so viele, aber da ich auch noch unseren 2000 Quadratmeter großen Garten zu pflegen habe, wurde es mir irgendwann zu viel“, sagt die Naturliebhaberin.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE