1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Waldheim beendet Dornröschenschlaf

  6. >

Zeit der leeren Betten in Häger ist vorbei – Sahrhage-Sippe als besondere Gäste

Waldheim beendet Dornröschenschlaf

Werther-Häger

Die schreckliche Zeit ohne jegliche Planung ist endlich vorbei. Nach der monatelangen Zwangspause im CVJM-Waldheim kehrt nun wieder Leben ein, hinten in Häger, mitten im Wald.

Von Sandra Homann

Vorsitzender Reinhard Kreft und Hausleiterin Sabine Runde freuen sich, dass endlich wieder Gäste das CVJM-Waldheim bevölkern. Die Beete wurden dazu gerade frisch bepflanzt. Foto: Sandra Homann

Die ersten Gruppen bevölkern das Selbstversorgerhaus mit 46 Betten umgeben von hohen Bäumen und ganz viel Natur. Die Zeiten ständig wechselnder Auflagen und Regeln sind damit erstmal passé. „Seitenweise mussten wir uns durch die Auflagen quälen, wir klebten Einbahnstraßen-Pfeile auf den Fußboden, Tische und Stühle wurden auseinander geschoben, ich hortete Desinfektionsmittel wie verrückt,” blickt Hausleiterin Sabine Runde auf anstrengende Monate zurück.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE