1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warburger Rat beruft Kämmerer ab

  6. >

Deutliche Mehrheit für die Abberufung von Klaus Weber – Hintergründe bleiben im Dunkeln

Warburger Rat beruft Kämmerer ab

Warburg

Der Warburger Stadtrat hat in seiner Sitzung am Dienstag im nicht-öffentlichen Teil Kämmerer Klaus Weber (50) von seinen Aufgaben entbunden. Bei sechs Gegenstimmen von 38 Ratsmitgliedern ist das Votum eindeutig ausgefallen.

Von Jürgen Vahle

Kämmerer Klaus Weber ist vom Stadtrat abberufen worden. Ralf Benner Foto: Ralf Benner

Klaus Weber selbst war am Mittwoch und Donnerstag telefonisch nicht zu erreichen, teilte aber am Donnerstag schriftlich mit, dass er über den Vorgang und die Entscheidung des Rates nicht informiert worden sei und sich aus diesem Grund auch nicht äußern wolle. Bürgermeister Tobias Scherf wollte sich mit Blick auf das laufende Verfahren ebenfalls weder zu dem Vorgang noch zu möglichen Gründen äußern und bittet um Verständnis.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!