1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Warum Kaffeefilter im Kuhstall helfen

  6. >

„Jugend forscht“: Haller Nachwuchsforscher präsentieren Umwelt-Experimente

Warum Kaffeefilter im Kuhstall helfen

Halle

Wie lässt sich der CO2-Ausstoß vermindern? Dieser Fragen gehen KGH-Schülerinnen und -Schüler nach und präsentieren kommenden Samstag ihren Ergebnisse bei „Schüler experimentieren“ und „Jugend forscht“. „Man merkt, wie wichtig ihnen das Thema ist“, berichtet Lehrer Ansgar Jaschke.

Von Malte Krammenschneider

Freuen sich darauf, ihre Experimente der Jury zu präsentieren: (von links) Finja Farthmann, Lehrer Ansgar Jaschke, Jarik Farthmann, Carlotta Thesing, Lisa Hartke, Robin Schäffer, Felix Seibel, Tim Jannik Witteborg und Linus Stöttwig. Foto: Malte Krammenschneider

Seit den Herbstferien tüfteln acht Gymnasiasten (jeweils vier aus der Unter- und Oberstufe) nun schon an ihren Experimenten. Eine lehrreiche und zugleich spannende Zeit, in der die Schüler zunächst eine Fragestellung entwickeln mussten. Es wurde fleißig experimentiert und in den Weihnachtsferien schließlich ein Forschungsbericht erstellt, der am 14. Januar abgeschickt wurde.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE