1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Was ist mit der Azubi-Börse?

  6. >

CDU verweist auf Bedeutung der Bünder Veranstaltung für die Region und fordert Infos

Was ist mit der Azubi-Börse?

Bünde

Es hagelt Veranstaltungsabsagen wegen Corona in Bünde: Zuletzt wurden der Zwiebelmarkt und die weiteren Abendmärkte gestrichen. Die heimische CDU-Fraktion blickt nun ein paar Monate in die Zukunft – auf ein anderes wichtiges Event für die Elsestadt: Die Ausbildungsplatzbörse im Stadtgarten, die vor der Pandemie immer im Frühjahr stattfand.

Von Daniel Salmon

Vor Corona war die Ausbildungsplatzbörse im Stadtgarten stets Anziehungspunkt für Tausende Schüler und zahlreiche heimische Firmen aus der Region. Foto: Karl-Hendrik Tittel

CDU-Fraktionschef Martin Schuster erklärt: „Die Veranstaltung gehört seit über 20 Jahren zu den bedeutendsten Foren in der Region für die Vermittlung von Berufsausbildungsplätzen.“ In diesem Jahr habe die Ausbildungsplatzbörse coronabedingt ausfallen müssen. „Die traditionell im Februar stattfindende Börse ist für die Unternehmen der Region wie für Ausbildungsplatzsuchende gleichermaßen einer der wichtigsten Marktplätze für die Besetzung von Ausbildungsplätzen und damit für die Ausbildung künftiger Fachkräfte“, betont der Christdemokrat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!