Deutsch-schweizerisches Gründerduo „Imnuu“ will Waschmittelmarkt umkrempeln – Aufträge von Rossmann und Co.
Waschstreifen made in Gütersloh
Gütersloh
Waschmaschinen und Gütersloh sind seit fast 100 Jahren durch den Namen Miele fest verbunden. Nun schickt sich ein Start-up aus der Stadt an, den Markt für Waschmittel in Europa umzukrempeln: Das junge Unternehmen „Imnuu“ bietet Waschstreifen als Alternative zu Pulver oder Flüssigmittel an. Kurz nach dem Start sind große Handelsketten auf die Gütersloher aufmerksam geworden, in deren Auftrag Imnuu auch produziert.
„Wäsche waschen einfach machen“ – das ist das Motto des Gründerteams Patrick Maiwald (37) und Marco Bühlmann (33) und zugleich der Slogan für ihre Waschstreifen. Und das sei in der Praxis tatsächlich kinderleicht: Einen Waschstreifen zur Wäsche geben, die Waschmaschine starten und die Wäsche wird sauber, versprechen die Gründer. Die Streifen lösen sich auf.