1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Wasserschaden im Hövelhofer Kita-Neubau

  6. >

Leck in der Fußbodenheizung – Eltern sind bereits informiert

Wasserschaden im Hövelhofer Kita-Neubau

Hövelhof

Das ist ärgerlich: Nur wenige Wochen vor der für Mitte August geplanten Eröffnung der neuen Malteser-Kita „Schatzkiste“ in Hövelhof, ist im Neubau am Hollandsweg ein Wasserschaden aufgetreten.

Von Matthias Wippermann 

Das Foto ist genau ein Jahr alt. Es zeigt den damaligen Stand des Baus der neuen Hövelhofer Kita „Schatzkiste“ am Hollandsweg. Die U-Form ist bei der Luftaufnahme gut zu erkennen. Foto: Oliver Schwabe

„Bei Bauarbeiten im Innenausbau, ist am Donnerstag aufgefallen, dass vom unten Flüssigkeit aufgestiegen ist. In der Fußbodenheizung war ein Leck. Wir können nicht sagen, wie das entstanden ist, aber zum Glück konnten wir die Stelle schnell ausfindig machen“, berichtete am Samstag Anke Buttchereit, Diözesanreferentin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Malteser Hilfsdienste.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!