1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. WDR5-Kabarettfest in Paderborn: Weihwasser im Impfstoff

  6. >

In der Paderhalle ging's um Verschwörungstheorien, SUV-Fahrern und Markus Söder

WDR5-Kabarettfest in Paderborn: Weihwasser im Impfstoff

Paderborn

Es sind verrückte Zeiten! Während vor der Paderhalle Querdenker entlangzogen, machten sich in der Paderhalle Kabarettisten über sie lustig. „Ich hoffe, Sie haben sich vor der Veranstaltung bewegt, waren aber nicht spazieren“, begrüßte Moderator Ingo Börchers am Montagabend das Publikum in der etwa zur Hälfte gefüllten Halle.

Von Dietmar Kemper

Wegen Corona ist Kaberett in der Paderhalle selten geworden. Am Montagabend bereiteten Ingo Börchers, Matthias Brodowy, Sarah Hakenberg, Florian Hacke, Friedemann Weise und Sarah Elena Esser (von links) dem Publikum einen unterhaltsamen Abend. Foto: Dietmar Kemper

Und Matthias Brodowy präsentierte seine eigene Verschwörungstheorie. In Biontech sei ein Spritzer Weihwasser enthalten, der Menschen sofort zu Katholiken werden lasse und die bereits bestehenden Katholiken boostere und in Fundamentalisten verwandle. Dahinter stecke, so Brodowy, nicht Bill Gates, sondern Kölns Kardinal Rainer Maria Woelki.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE