1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Wehr findet neues Zuhause

  6. >

Löschgruppe Dalhausen zieht um in den bisherigen Gerüstbaubetrieb Wiesmann

Wehr findet neues Zuhause

Dalhausen

Für den Gerüstbau-Unternehmer Marco Wiesmann wird sein Betrieb in Dalhausen zu klein, für die Löschgruppe des Ortes ist er genau richtig. Und so mietet die Stadt Beverungen das Gebäude ab dem 1. April an und beginnt mit dem Umbau.

Von Alexandra Rüther

Der Hydrant ist schon außer Betrieb und das Feuerwehrgerätehaus in Dalhausen wird es auch bald sein. Die Löschgruppe zieht um Foto: Alexandra Rüther

Wie am 6. Januar berichtet, verlagert Marco Wiesmann seien Firmensitz nach Borgentreich. Im Gewerbegebiet „Am Spiegelberg“ errichtet er eine neue Lagerhalle mit Büroräumen. „Natürlich hätten wir die Firma Wiesmann gerne im Beverunger Stadtgebiet behalten“, sagt Bürgermeister Hubertus Grimm. Es haperte aber an einem geeigneten Grundstück.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE