1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. „Weil ich Angst vor Corona habe“

  6. >

Immunisierung der 12- bis 15-Jährigen im Impfzentrum gestartet: Bennett (12) aus Kirchlengern gehört zu den Ersten

„Weil ich Angst vor Corona habe“

Kreis Herford

„Weshalb möchtest du dich impfen lassen?“ fragt Kinderärztin Jasmin Drewing. „Weil ich Angst vor Corona habe“, antwortet Bennett. Ein paar Augenblicke später erhält der 12-Jährige aus Kirchlengern die Biontech-Spritze – und ist sichtlich erleichtert.

Von Moritz Winde

Bennett lässt sich von Medizinstudentin Johanna Grübbel den Biontech-Impfstoff in den rechten Oberarm spritzen.  Foto: Moritz Winde

Der Schüler der Realschule Bünde-Nord gehörte zu den ersten Kindern, die im Impfzentrum des Kreises Herford in Enger die Injektion gegen das Virus bekommen haben. Die 60 Termine bei der Premiere am Samstag seien trotz der zum Teil hitzigen Debatte um das Impfen des Nachwuchses ruckzuck vergeben gewesen, sagt Dr. Daniel Hense. Der Bünder Hausarzt leitet die Einrichtung im Bustedter Industriegebiet, in dem zuletzt Flaute herrschte. „Ja, es ist erschreckend wie wenig hier los ist“, gibt der Mediziner unumwunden zu.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!