1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Weitere Bank-Standorte schließen

  6. >

Volksbank und Kreissparkasse Halle geben Filialen Künsebeck und Hörste auf – weiterer Geldautomat in Bruchmühlen gesprengt

Weitere Bank-Standorte schließen

Halle-Künsebeck/Halle-Hörste

Nicht nur in Künsebeck ist in den vergangenen Tagen schon darüber spekuliert worden, auch in Hörste ging mehrfach die bange Frage um: Wie lange werden Volksbank Halle und Kreissparkasse Halle ihre dortigen Filialen wohl noch weiter betreiben? Am Montagnachmittag kam dann schließlich von beiden Geldinstituten die offizielle Bestätigung dessen, was viele befürchtet hatten: Kreissparkasse und Volksbank geben ihre Standorte in Künsebeck und Hörste auf.

Von Volker Hagemann

Ihre Tage sind gezählt: Die Geschäftsstellen der Kreissparkasse (Foto) und der Volksbank in Hörste sollen geschlossen werden – zumindest in dieser Form. Denn die Banken wollen für Hörste und Künsebeck eine „Lösung zur Bargeldversorgung“ schaffen. Foto: Volker Hagemann

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!