1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Weiteres Schnelltestzentrum in Steinhagen

  6. >

Fikri Faal und Robin Önatug nehmen auf dem Parkplatz vom Markant-Markt Uhlemeyer kostenlos die Abstriche vor

Weiteres Schnelltestzentrum in Steinhagen

Steinhagen

Der Bedarf nach mehr Kapazitäten und durchgehenden Öffnungszeiten war in jüngster Zeit häufig bekundet worden – nun hat Steinhagen ein weiteres Corona-Schnelltestzentrum. Am Markant-Markt Uhlemeyer an der Bergstraße bieten der Verler Fikri Faal und sein Geschäftspartner Robin Önatug seit Samstag in einem Zelt auf dem Parkplatz kostenlose Antigen-Schnelltests an.

Von Annemarie Bluhm-Weinhold

Fikri Faal (rechts) und Robin Önatug betreiben das Corona-Schnelltestzentrum am Markant-Markt Uhlemeyer und nehmen selbst die Tests vor. Foto: Annemarie Bluhm-Weinhold

Ohne Termin kann sich jeder dort zum Nasenabstrich einfinden. Loggt man sich über eine App ein, bekommt man 15 Minuten später das Ergebnis aufs Handy, sonst meldet man sich handschriftlich an und erhält das Ergebnis auf Papier. Von Montag bis Samstag testen die beiden von 10 bis 17 Uhr.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!