1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Welpen-Odyssee quer durch Europa

  6. >

Hinweise auf illegalen Hundehandel: Vlothoer Tierheim möchte beschlagnahmte Hunde nicht herausgeben

Welpen-Odyssee quer durch Europa

Vlotho

Sie kamen aus Polen und sollten nach Deutschland, Belgien, England und Irland reisen: 13 Hunde wurden am 20. Mai auf einem Parkplatz in der Nähe von Vlotho bei einem Polizeieinsatz aus vier Sprintern geholt.

Von Heike Pabst

Kristin Bleibohm, stellvertretende Tierheimleiterin, zeigt einen Pomeranian Spitz. Er sollte von Polen über Deutschland nach England verschickt werden. Noch ist offen, ob er nach Ablauf der Quarantäne herausgegeben und transportiert werden kann. Foto: Heike Pabst

Das Kreisveterinäramt Minden-Lübbecke brachte sie im Tierheim Eichenhof unter. Der Verdacht: illegaler Hundehandel. Doch die Odyssee dieser Tiere ist noch nicht beendet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!