1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Wenn Bach-Choral und Nirvana-Hymne verschmelzen

  6. >

Die „Queenz of Piano“ gestalten einen mitreißenden Konzertabend in der Löhner Werretalhalle

Wenn Bach-Choral und Nirvana-Hymne verschmelzen

Löhne

Einen spektakulären Musikabend, an dem zum Beispiel klassische Werke von Frédéric Chopin mit Heavy-Metal-Hits von AC/DC kombiniert wurden, hat es am Freitag mit den „Queenz of Piano“ in der Werretalhalle gegeben. Dort verzauberten die Toppianistinnen Jennifer Rüth und Ming mit ihrem Talent etwa 130 Zuhörer. Veranstalter war das Kulturbüro Löhne.

Von Kristin Wennemacher

Für ihren gelungenen Auftritt in der Werretalhalle erhalten die „Queenz of Piano“ vom Publikum reichlich Applaus. Foto: Kristin Wennemacher

Das rund zweistündige Programm war vor allem eins: spannend. Denn es war für die Zuhörer immer wieder überraschend, was für schön klingende Musik man mit zwei Flügeln, einigen Hintergrundklängen und diversen ungewöhnlichen Requisiten machen kann, die auf dem ersten Blick als Instrumente eher ungeeignet erscheinen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE