1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Wenn Bienenvölker sich verirren

  6. >

Imker Peter Bechauf aus Enger sammelt Schwärme wieder ein – Tieren droht sonst der Tod

Wenn Bienenvölker sich verirren

Enger

Mit Gesichtsschutz und Handschuhen geht der Imker langsam zu dem kleinen Baum, auf dem sich ein verirrtes Bienenvolk niedergelassen hat. Er schüttelt ihn, bringt die Tiere so in Bewegung.

Von Christina Bode

Honigbienen von Imkern schwärmen zwischen April und Juli in fremde Gärten aus. Dort sollten sie eingefangen werden.Ausgerüstet mit Schutzkleidung Foto: dpa/Frank Rumpenhorst/dpa Christina Bode

Dann hält ihnen Peter Bechauf einen Bienenwabenrahmen hin. Nach und nach versammeln sich die Insekten darauf. Nun muss der Imker nur noch aufpassen, dass er auch die Königin mitfängt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!