1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Wenn ein Maikäfer auf der Zeitung sitzt

  6. >

Bünder Jürgen Czopp hat den Krabbler in seinem Garten gefunden – Tiere waren schon fast ausgestorben

Wenn ein Maikäfer auf der Zeitung sitzt

Bünde

„Es gibt keine Maikäfer mehr“, sang einst Reinhard Mey. Doch das stimmt nicht mehr. Maikäfer krabbeln ihrem Namen entsprechend im April und Mai wieder vermehrt aus dem Boden. Das erste Exemplar in diesem Jahr hat Jürgen Czopp in seinem Garten entdeckt.

Kathrin Weege

Diesen Maikäfer hat Jürgen Czopp im Garten gefunden. Er war der erste, den er in diesem Jahr gesichtet hat. Für ein Foto für seine Lokalzeitung hat er ihn aufs WESTFALEN-BLATT gesetzt. Foto: Jürgen Czopp

„Ein toller Anblick“ findet der Bünder und Leser dieser Zeitung. Den wollte der 68-Jährige gerne mit anderen teilen, machte ein Foto und schickte es seiner Lokalzeitung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE