1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Wenn Fachplanung politisch wird

  6. >

Kommentar zur Diskussion um die Haller Alleestraße vor dem Bürgerentscheid

Wenn Fachplanung politisch wird

Einen kritischen Blick auf die politischen und emotionalen Äußerungen des Fachplaners, der den Umbau der Haller Alleestraße plant, wirft der WB-Kommentar von Stefan Küppers.

Von Stefan Küppers

Foto:

Über den Sinn oder Unsinn beim geplanten Umbau der Alleestraße wird mittlerweile seit sechs Jahren in Halle gestritten. Dass es dann bei einer Informationsveranstaltung der Stadt im Vorfeld des Bürgerentscheides schon mal emotional zugehen würde, war zu erwarten. Dennoch verdienen insbesondere die persönlichen Anmerkungen des Verkehrsplaners Dr. Ralf Kaulen eine eingehendere Betrachtung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!