1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Wenn Frauen böse werden

  6. >

Lesung und Konzert: „Du Schönheit“ mit Autorin Jovana Reisinger und Sängerin Fina

Wenn Frauen böse werden

Bad Driburg

Wer Beauty-Tipps erwartet hatte an diesem Abend unter dem Titel „Du Schönheit“, der wird sicherlich enttäuscht gewesen sein. Denn mit der Autorin und Filmemacherin Jovana Reisinger las eine Autorin auf Einladung der Diotima-Gesellschaft, die an liebevoller Bosheit nicht so leicht zu übertreffen ist.

Von Wolfgang Braun

Gestalterinnen des Abends (von links): Miriam Michel, die Autorin Jovana Reisinger, die Sängerin und Komponistin Fina und die Vorsitzende der Diotima-Gesellschaft, Annabelle Gräfin von Oeynhausen-Sierstorpff. Foto: Wolfgang Braun

Die Lesung aus dem Roman „Spitzenreiterinnen“ und das Konzert mit der noch recht unbekannten Sängerin Fina wurde mitorganisiert vom Center of Literatur Burg Hülshoff. Denn der Abend stand im Kontext der Veranstaltungsreihe „Fräulein Nette unterwegs“. In ihr war die Autorin Karen Duve einige Stationen ihres Annette-von-Droste-Hülshoff-Romans „Fräulein Nettes kurzer Sommer“ abgeritten. Sie hatte auch den Bökerhof und Bad Driburg besucht. Die Kuratorin dieser Reihe, Miriam Michel, moderierte auch diesen Abend der Diotima-Gesellschaft.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!