1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Wenn Geschenke im Museum landen

  6. >

Böckstiegel-Freundeskreis verwahrt in Werther eine exquisite Sammlung

Wenn Geschenke im Museum landen

Werther

Geschenke bekommt man nicht alle Tage. Das ergeht dem Böckstiegel-Freundeskreis nicht anders als anderen. Aber bei ihm ist es mit Auspacken und sich Freuen auch nicht getan.

Von Margit Brand

David Riedel (links) und Volker Strothmann zeigen ein prächtiges Geschenk: ein Selbstbildnis des Bielefelders Alfred Wiese, der für seine Glasmalereien bekannt ist.Nächstes Jahr im Museum: Die Skulpturengruppe von Erich Lossi, einst von Böckstiegel während der Nazi-Zeit an Freunde vermittelt, kehrte zurück.Jede Ausgabe ein Original: Den Titel dieses „ Foto: Foto: Margit Brand

Was dem Verein überreicht wird, macht durchaus – mitunter teure – Arbeit. Und trotzdem möchte die Gaben niemand missen, denn sie füllen eine Schatzkammer, wie man sie in der Arrode auf den ersten Blick gar nicht erwartet.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE