1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Wenn Ingenieure fehlen

  6. >

Weil es zu wenig Bewerber gibt, geraten Herforder Bauvorhaben ins Stocken

Wenn Ingenieure fehlen

Herford

Das hat es bei der Stadt Herford bislang noch nicht gegeben. Weil in der Bauverwaltung beziehungsweise im Immobilien- und Abwasserbetrieb (IAB) Ingenieure fehlen, hat Beigeordneter Dr. Peter Böhm jetzt eine Liste von geplanten Baumaßnahmen veröffentlicht, die nur umgesetzt werden können, wenn auch das notwendige Personal dafür vorhanden ist.

Von Ralf Meistes

Nach der Rückkehr zu G9 benötigt das Friedrichs-Gymnasium mehr Räume. Für die Planung fehlen der Stadt allerdings Ingenieure. Foto: WB

In der Sitzung des IAB-Betriebsausschusses präsentiert Böhm in der Liste Mittelfristplanung die neue Rubrik: „abhängig davon, wann die Mitarbeiter Arbeitsbeginn haben“. Seit Monaten macht der Beigeordnete auf fehlendes Personal aufmerksam. Derzeit fehlen im IAB fünf Ingenieure. Wie berichtet, liegen deshalb die Pläne für eine Sporthalle für die Grundschule Stiftberg auf Eis.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!