1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Wer darf mit zur Einschulungsfeier?

  6. >

Herforder SPD-Ratsfrau und Mutter Elisa Krauch fordert Anpassung der Corona-Regeln

Wer darf mit zur Einschulungsfeier?

Herford

Verwirrung um die Einschulungsfeiern: In knapp zwei Wochen starten die etwa 650 Herforder i-Dötze ins Abenteuer Schule. Für viele Familien ist dieser Tag etwas ganz Besonderes. Doch wer darf an der Zeremonie teilnehmen?

Von Moritz Winde

Nein, ganz alleine müssen die Herforder i-Dötze nicht zur Einschulung. Die Kinder dürfen – Stand jetzt – von ihren Eltern begleitet werden. Alle anderen Familienmitglieder aber müssen zu Hause bleiben. Foto: Moritz Winde

Ständig neue Verordnungen, steigende Inzidenzen, mehrere involvierte Behörden: Die Corona-Pandemie sorgt auch in puncto Einschulung für Kuddelmuddel. Auf Nachfrage teilt die Verwaltung mit, in Herford gebe es keine einheitliche Regeln.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!