1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. „Wer klaut schon einen Bus?“

  6. >

18 Meter langer Gelenkbus nachts von Vlotho nach Löhne entführt

„Wer klaut schon einen Bus?“

Vlotho

Zum zweiten Mal in diesem Sommer hat ein Unbekannter einen Linienbus in Vlotho gestohlen und damit eine nächtliche Spritztour unternommen. Vor vier Wochen wurde der Bus an einer Haltestelle in Lemgo entdeckt. An diesem Sonntag wurden Spaziergänger am Werre-Ufer in Löhne auf einen Gelenkbus aufmerksam.

Von Jürgen Gebhard

Nach einer Fahrt von 17 Kilometern steckt der geklaute Bus auf einer Wiese am Werreufer in Löhne fest. Foto: privat

Das 18 Meter lange Fahrzeug steckte in einer Wiese fest. Der Eigentümer war schnell ermittelt. „Um sieben Uhr stand die Polizei bei mir vor der Tür“, sagt Busunternehmer Heiner Hoberg aus Vlotho. Zu seinem Fuhrpark gehören etwa 20 Busse, damit ist er im Schülerspezialverkehr und im Linienverkehr unterwegs.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!