1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Wer komponiert den Höxter-Hit?

  6. >

Neuer Anlauf bei Suche nach Gartenschau-Song – Ohrwurm 2023 – Höxter ergrünt überall

Wer komponiert den Höxter-Hit?

Höxter

Höxter sucht den Song zur Landesgartenschau 2023 – immer noch. Bereits im Frühjahr vergangenen Jahres waren die Bürger aufgerufen worden, einen Ohrwurm für die Landesgartenschau 2023 zu komponieren.

Selina Dohle mit Chefin Nicole Ostermann (re.) vom Blumenhaus am Gänsemarkt mit ihrem Gesellinnenstück. Foto: Michael Robrecht

Einige Lieder wurden daraufhin auch eingereicht. Doch dann stockte das Verfahren wegen der Corona-Pandemie – weder Proben noch Aufführungen waren möglich. Jetzt will die Landesgartenschau-Gesellschaft einen neuen Anlauf nehmen und den Wettbewerb zu Ende führen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!