1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Wer stahl das Sandkasten-Spielzeug?

  6. >

Die kleinen Kinder auf dem Spielplatz in Stemwede-Dielingen sind traurig

Wer stahl das Sandkasten-Spielzeug?

Stemwede

Das wenige verbleibende Spielzeug wurde zum Teil beschädigt.

Die kleineren Kinder lieben den großen Sandplatz. Allerdings wurde hier das meiste Sandkastenspielzeug gestohlen. Foto:

Nach wie vor gibt es von den Eltern und Kindern viel Lob für den neuen Kinderspielplatz am Dielinger Gemeindehaus. Ein Höhepunkt für die ganz kleinen Jungen und Mädchen ist der große Sandkasten.

Doch jetzt sind die Kleinen traurig, denn Unbekannte haben fast das gesamte Sandkasten-Spielzeug – wie Küchengeschirr oder Gießkannen – gestohlen.

Ein zerstörter Spielzeugeimer liegt im Sandkasten. Foto: privat

Das wenige verbliebene Spielzeug wurde zum Teil zerbrochen. Angeblich sollen Kinder das Spielzeug mitgenommen und nicht zurückgebracht haben. „Das ist wirklich total schade“, sagte eine Mutter dieser Zeitung. „Gerade die Kleinkinder spielten unheimlich gern mit dem Sandspielzeug.

Das muss nicht sein: Zigarettenkippen liegen direkt neben dem Sandkasten. Kleinkinder können sie verschlucken. Foto: privat

Ein Ärgernis auf dem Gelände seien auch die weggeworfenen Zigarettenkippen neben dem Sandkasten, die regelmäßig eingesammelt werden müssen, damit sie nicht von kleinen Kindern gefunden und verschluckt würden, sagte die Mutter. Dabei stünden auf den Tischen Aschenbecher für die Eltern bereit. Viel Lob hat sie jedoch dafür, dass der Platz sehr gepflegt werde.

Startseite