1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Wer übernimmt die Pizzeria Napoli?

  6. >

Nachfolger für bekannten Bringdienst in Herford gesucht – mit einer Pommesbude ging es 1989 los

Wer übernimmt die Pizzeria Napoli?

Herford

Die Pizzeria Napoli in der Radewig dürfte einer der beliebtesten Lieferdienste in Herford sein. Jetzt wird ein Nachfolger für den Betrieb gesucht. Das Gründer-Ehepaar will den Laden abgeben – nach mehr als 30 Jahren.

Von Moritz Winde

Abbas Ahmed (63) und seine Ehefrau Elisabeth Czech-Ahmed (55) stehen seit 30 Jahren hinterm Pizza-Ofen. Foto: Moritz Winde

Es ist nicht nur eine gastronomische Erfolgsgeschichte, sondern auch ein Parade-Beispiel für gelungene Integration: Abbas Ahmed (63) kommt aus Pakistan, seine Frau Elisabeth Czech-Ahmed aus Polen. „Wir haben uns in Espelkamp kennengelernt, wo damals viele Einwanderer und Vertriebene mit ihren Familien lebten“, erinnert sich die 55-Jährige, die das

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE