1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Wer will einen Klimabaum pflanzen?

  6. >

Hiddenhausen stellt 10.000 Euro für die Anschaffung klimagerechter Laubbäume zur Verfügung

Wer will einen Klimabaum pflanzen?

Hiddenhausen

Einen kostenlosen Baum für den eigenen Garten können die Hiddenhauser bei ihrer Gemeindeverwaltung beantragen.

Von Daniela Dembert

Umweltamtsleiter Volker Braun zeigt die 1994 entlang der Rathausstraße gepflanzten Mehlbeerbäume, die trotz ihres Alters eine immer noch gartenkompatible Größe aufweisen. Auch diese Art kann im Rahmen der Aktion „Mein Klimabaum“ ausgesucht werden. Foto: Daniela Dembert

Der Klimawandel hat vielen Gehölzen in den vergangenen Jahren stark zugesetzt. Dieser Sommer bietet mit seinen vielen Niederschlägen eine Atempause, aber grundsätzlich leiden immer mehr Bäume unter zu großer Trockenheit, die ihr Wachstum hemmt, sie schwächt und anfällig für Schädlingsbefall und Krankheiten macht.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE