1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Weserderby steigt in Lüchtringen

  6. >

Fußballstart im Kreis Höxter startet mit A-Liga-Kracher

Weserderby steigt in Lüchtringen

Albaxen

Die Spielzeit 2021/22 wird heute Abend mit einem Derby eröffnet: In der Kreisliga A, Gruppe II, treffen der TuS Lüchtringen und der SV Albaxen aufeinander. Der Anpfiff erfolgt um 19 Uhr im Sollingstadion.

Von Jürgen Drüke

Trainer Sebastian Schwedhelm trifft mit Lüchtringen auf Albaxen. Foto: Rene Wenzel

Nach der coronabedingt abgebrochenen Spielzeit 2020/21 freuen sich die Gelb-Schwarzen aus Lüchtringen und die Blau-Weißen aus ­Albaxen auf den Beginn des neuen Spieljahrs.

Vor einigen Jahren waren die beiden Vereine sogar in einer Senioren-Spielgemeinschaft vereinigt. Deshalb kennen sie sich auf beiden Seiten bestens. Die Gastgeber haben nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr gezeigt, dass sie eine Bereicherung für die höchste Spielklasse im Kreis Höxter sind. Die Spielzeit ist im Oktober abgebrochen worden. Nun nehmen die Schützlinge von Sebastian Schwedhelm den nächsten Anlauf. Trainer Maik Schmitz hat beim SV Albaxen ebenfalls klasse Arbeit geleistet und freut sich über die Weiterentwicklung der jungen Spieler. Die Fans dürfen sich heute Abend auf ein interessantes Aufeinandertreffen freuen. SVA kontra TuS steht auch für Emotionen.

Startseite