1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Westfälische Küche in der Brackweder Amtsschänke

  6. >

Köche Artur Hils und Alexandr Poel haben Traditionslokal an der Wikingerstraße übernommen

Westfälische Küche in der Brackweder Amtsschänke

Bielefeld

Corona und die Folgen haben Artur Hils und Alexandr Poel nicht abgeschreckt: Sie haben die Amtsschänke an der Wikingerstraße in Brackwede übernommen und aus dem traditionsreichen Lokal eine Speisegaststätte mit westfälischer und saisonaler Küche gemacht.

Von Hendrik Uffmann

Artur Hils (links) und Alexandr Poel haben die Amtsschänke im Inneren komplett neu gestaltet. Unterstützt werden sie von Unternehmensberaterin Aleksandra Blagojevic. Foto: Hendrik Uffmann

„Etwas anderes anzufangen, kam nicht in Frage. Schließlich sind wir beide gelernte Köche“, sagt Alexandr Poel (38). Zuvor haben er und Artur Hils (36) gemeinsam die Gaststätte Hollmann an der Otto-Brenner-Straße in Sieker geführt, doch haben die Eigentümer des Gebäudes offenbar andere Pläne für den Standort.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE