1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Wetter und gute Laune einfach „mega“

  6. >

Kinderrabatz auf dem Schützenplatz: Stukenbrocker Karnevalsverein feiert 25-jähriges Bestehen mit einem riesigen Kinderfest

Wetter und gute Laune einfach „mega“

Schloß Holte-Stukenbrock

Fauchende Löwen, elegante Giraffen, ein lebensgroßes Kamel, aber auch Prinzessinnen, Superhelden, ja, selbst Aliens wurden angelockt: Der Stukenbrocker Karnevalsverein hatte zur Feier seines 25-jährigen Bestehens aufgefahren und alle kamen. „Mega“, die beiden Mütter des Kinderprinzenpaars, Jennifer Patrzek und Sylvia Hölter, sind fast sprachlos angesichts der mehr als 2500 Menschen, die auf dem Schützenplatz auf das Eintreffen der Umzugsteilnehmer warten. Mega, das ist die Maßeinheit mit dem Faktor von einer Million, also unglaublich super!

Von Monika Schönfeld

Wie aus dem Safariland entsprungen: Wilde Tiere und Großwildjäger, aber auch Alice im Wunderland und die ehemaligen Kinderprinzenpaare begeisterten im Umzug. Foto: Monika Schönfeld

Das Kinderprinzenpaar Antonia Hölter und Finn Patrzek hatte wegen der Pandemie keinen Kinderkarneval im Februar feiern können. So hat sich der Stukenbrocker Karnevalsverein mit Simon Oekenpöhler an der Spitze überlegt, ein großes Kinderfest zum Vereinsjubiläum auf die Beine zu stellen. Eine Spitzenidee, wie sich am Sonntag herausstellte. „Total toll“, findet das eine Mutter am Straßenrand. „Schön, dass wieder etwas für Kinder geboten wird.“ Eine andere bedauert, dass nicht auch der Weiberkarneval nachgefeiert wird. „Dann bräuchte man in den schönen Kostümen nicht so zu frieren.“ Ein Vater ist ebenfalls begeistert vom Termin im Mai. „Da weichen die Bonbons nicht so auf.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE