1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Wettermann spricht über Starkregen und Co.

  6. >

Vortrag mit Meteorologe Friedrich Föst aus Lübbecke in Enger

Wettermann spricht über Starkregen und Co.

Enger

Ob sie Gummistiefel oder einen Sonnenhut brauchen, verrät Friedrich Föst Radiohörern regelmäßig im Lokalfunk. Am Dienstag, 28. Juni, kommt der Meteorologe für einen Vortrag nach Enger.

Von Daniela Dembert

Klimamanager Julian Kucknat-Groß und der Vorsitzende des Klimaschutzbeirats, Matthias Rasche, laden ein zum Vortrag über das örtliche Klima mit dem Meteorologen Friedrich Föst. Foto: Daniela Dembert

Eingeladen hat den kurzweilig plaudernden Wettermann der Klimaschutzbeirat in Kooperation mit Klimaschutzmanager Julian Kucknat-Groß. Unterstützt wird die Veranstaltung von der Widukindstadt und der Klimaschutzstelle des Kreises Herford. „Wir halten es für richtig, den Menschen etwas über das Klima speziell vor der eigenen Haustür zu erzählen und nicht bloß allgemeine Prognosen zu liefern“, sagt Matthias Rasche, Vorsitzender des Klimaschutzbeirates. Die Veranstaltung war eigentlich für vergangenen Herbst geplant gewesen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE